Beispiel für ein Präsentationstraining:

„Präsentationen halten die wirklich beim Zuhörer ankommen“

Zielgruppe

- Führungskräfte, Mitarbeiter und Projektleiter die Vorträge, Präsentationen und kurze Ansprachen halten

- Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf

Trainingsziel

Die Teilnehmer sind nach dem Seminar in der Lage, Präsentationen so vorzubereiten und zu halten dass sie als Redner überzeugen und dabei nahezu 100% ihres Publikums wirksam ansprechen und erreichen.

Inhalte

Präsentationen oder Kundenansprachen werden oft gemäß persönlicher Denk- und Hörvorlieben des Vortragenden vorbereitet und gehalten. Die Folge: nur ein geringer Teil des Publikums fühlt sich davon angesprochen.

Jede(r) von uns hat bestimmte Gewohnheiten in der Ansprache von Kunden, Kollegen oder Geschäftspartnern. Meistens kommunizieren und präsentieren wir so, wie es unseren eigenen Wahrnehmungspräferenzen entspricht und vergessen dabei, dass nicht jeder Mensch so gestrickt ist wie wir. Egal ob es sich dabei um eine Selbstpräsentation handelt, das Verkaufen/Erklären eines Produktes oder einer Dienstleistung.

Erfahren und trainieren Sie, wie Sie durch die einfache Anwendung von Erkenntnissen aus der Lernpsychologie alle ihre Zuhörer erreichen. Sie erhalten damit gleichzeitig einen „roten Faden“ für die Vorbereitung und das Halten ihrer Präsentation.

Man hört Ihnen gern zu, Ihr Anliegen ist verständlich vorgetragen und bleibt in Erinnerung. Sie verbessern Ihren Akquiseerfolg und die Beziehung zu ihren Partnern und Kunden spürbar.

Organisatorisches

Teilnehmerzahl: maximal 6

Seminardauer: 2-3 Tage

training 500w

Kontakt

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