Beispiel für ein Kommunikationstraining:

Schwierige Situationen und Konflikte mit Kunden, Kollegen und Partnern meistern

 

Zielgruppe

- Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt 

- Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf

Trainingsziel

Die Teilnehmer sind nach dem Seminar in der Lage, wertschätzend mit Kunden und anderen Geschäftspartnern zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen so zu agieren dass der eigene Standpunkt vertreten, aber die Beziehung nicht gefährdet wird.

Inhalte

Wir alle geraten in unserem täglichen Kontakt mit Kunden, Kollegen oder Geschäftspartnern in herausfordernde Gesprächssituationen, ausgelöst durch Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten. 

Die mögliche Folge: wir machen Zugeständnisse oder gehen Kompromisse ein mit denen wir nicht wirklich leben können, nur um die Beziehung zum Partner oder Kunden nicht aufs Spiel zu setzen. Oder wir verteidigen rigoros unseren Standpunkt und der Konflikt verschärft sich zu Lasten der Kundenbeziehung.  

Erfahren und trainieren Sie wie Sie durch eine nützliche Fragetechnik, eine wertschätzende Haltung ihrem Gespächspartner gegenüber und durch die einfache Anwendung von Modellen und Stilmitteln aus der Kommunikationspsychologie und der emotionalen Intellegenz in jeder Gesprächssituation wirksam und respektvoll agieren und dabei in angemessener Form ihre eigenen Interessen vertreten.

Ihr Standpunkt wird deutlich, Ihre Beziehung erhalten.       

Organisatorisches

Teilnehmerzahl: maximal 10

Seminardauer: 2-3 Tage

training 500w

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